Donnerstag, 8. September 2011

Donnerstag, 178 km

Tempointervalle auf dem Rad und schneller Koppellauf

Leider ging der Plan nicht auf. Nach Starten des ersten Intervalls merkte ich sofort, dass ich nicht genug Druck (Ziel 240W) auf die Pedale geben kann. Und dann entwickelte sich der Puls auch nicht, so dass zu wenig Sauerstoff in meine Beinmuskulatur gepumpt wurde. Mit viel Mühe habe ich meinen Beinen 30 Minuten lang im Schnitt 236W abverlangt und war danach platt und konsterniert.

Ein innerer Dialog setzte ein, ob es überhaupt Sinn mache, weitere Intervalle zu fahren. Lange Story kurz: Es wurden noch zwei weitere, sehr mühsame 30-Minuten-Intervalle mit 235 und 223 Watt, danach war die Energie gemeinsam mit der Motivation ver(b)raucht. Mir wurde klar, dass ich in diesem Zustand nicht sinnvoll noch einen Koppellauf absolvieren konnte und beschloss, den Trainingstag zu beenden. Mal sehen, was morgen am Abreisetag noch geht.

Mein Resümee: 19 Std. Training in drei Tagen bedürfen bei mir einer längeren Erholungsphase als nur einen Tag. Klingt irgendwie auch logisch, oder?!

Keine Kommentare: