Montag, 5. September 2011

Montag, 471 km

Lange Rad fahren, eine Stunde locker  koppeln.

Wer mich kennt weiß, dass ich trainingstechnisch ein Gewohnheitstier bin. Ist die Strecke einmal als gut befunden, nutze ich sie auch in den darauffolgenden Sessions. Die Verlängerung bestand nach Felantix aus einer Erweiterung über Manacor und dann Petra, San Joan, Monturi, Randa und über Llucmaior zurück nach S´Arenal. Vom Anstieg ins Dorf Randa abgesehen war alles außerordentlich flach mit wenigen Höhenmetern. Nach einer ordentlichen 5:15 Stunden GA1 Einheit wollte ich dann unbedingt gemäßigter als am Vortag eine Stunde als Koppeleinheit laufen. Das ist mir auch viel besser gelungen als am Vortag, 5:00er Tempo und 148 bpm Herzfrequenz sind schon viel angenehmer zu ertragen.

Blick in den Norden aus Randa
Wettertechnisch habe ich abermals festgestellt, dass Mallorca zweigeteilt ist. Während in S´Arenal und dem ganzen Süden der Insel ständig 30 Grad heißes Sommerwetter herrscht, ziehen im Tagesverlauf nördlicher und in den Bergen schwarze Regenwolken, kleine Tiefdruckgebiete auf. Ich bin bislang nur von wenigen Tropfen getroffen worden, bin mir aber sicher, dass an dem einen oder anderen Ort, den ich durchfuhr, später Regen fiel.

Das Highlight des Tages war für mich aber nicht sportlicher Natur. Den ganzen Vormittag habe ich die Daumen für meine Tochter gedrückt, die im mündlichen Teil der Prüfung zu ihrem 1. Staatsexamen der Medizin stand. Auf dem Marktplatz in Randa konnte ich endlich mit ihr telefonieren und gratulieren. Sie bestand auch diesen Teil wie schon eine Woche zuvor ihre schriftliche Prüfung mit sehr gut.
 Ich bin ja sooooooo stolz auf dich, Mäusi!

Keine Kommentare: