Gesagt, getan: Schwimmen bis Ballermann 6 und retour oder für die eingeweihten bis zum MegaPark, einer Festung gleichen Saufhalle in der Dimension einer Stadthalle. Aber auch ein toller Orientierungspunkt. Zu erwähnen ist noch, dass der heutige Wind die Schwimmsession zusätzlich erschwerte, 45 Minuten waren es in Summe.
Die Radtour führte wieder über Santanyi und weiter nach Felanitx, Campos del Puerto und mit einem Schwenk über Sa Rápita zurück über die Ma-6014. 4:40 Std. dauerte die Einheit heute, und das Belastungsgefühl war deutlich angenehmer als gestern. Akklimatisierung ist wohl die Erklärung. Das Streckenprofil war wieder glatt, kaum Höhenmeter, dafür wieder die große Hitze. Eine Touristeninsel wie Mallorca ist übrigens optimal für die Nachschubversorgung. An jeder Ecke ist eine Tankstelle oder ein Supermarkt. Der Flüssigkeitsbedarf ist enorm und muss ständig ergänzt werden.
Klassische Energieriegel für den schnellen Energieschub gibt es hier übrigens nicht. Ich behelfe mich mit Magdalenas, den kleinen einzeln verpackten Kuchensnacks. Die lösen sich zwar in ihren Tüten auf den Radfahrten weitgehend auf, Krümel schmecken aber bei Heißhunger auch sehr gut. 5 Stück mussten heute dran glauben.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen