Donnerstag, 27. September 2012

Reisetag(e)

Habe ich eigentlich schon mal etwas über Reisen mit dem Flugzeug und nach Hawaii im speziellen geschrieben? Wir sitzen noch im Flugzeug von LA nach Kona und kommen bald, d.h. in einer Stunde an. Hinter uns liegt mal wieder eine richtige Strapaze.

Eigentlich begann die Reise schon abends zuvor um 20:00 Uhr mit der herzlichen Verabschiedung durch Petra, Anjuli und Lennard. Wir stießen auf die lange Reise an, bevor uns nach dem spannenden Spätfilm im Zweiten uns ganz früh morgens um 2:30 Uhr gleich zwei Taxen zuhause abholten, um uns und unser gesamtes Gepäck zum Kielius Flughafenshuttle am ZOB in Kiel zu bringen. So haben wir die erste Nacht schon mal durchgemacht.

In Hamburg warteten wir nach einem zügigen Check-In bis 7:00 Uhr und flogen dann nach London Heathrow, um dort den Flug nach Los Angeles zu erreichen. Kurz nachdem wir gegen 10:40 Uhr die Plätze einnahmen, um uns für die nächsten 11:30 Stunden einzurichten, blickte Asdis entsetzt auf den Vordersitz. Ein unglücklicher Passagier musste sich übergeben haben und hatte die Rückseite des Vordersitzes vollständig eingesaut. Aufkommende Ekelgefühle führten zum Reinigungsversuch durch einen Steward bis er erkannte, dass er das nicht schaffen würde. So bekamen wir eine 2er Sitzreihe im Heck des Flugzeuges mit üppiger Beinfreiheit zu den Vordersitzen angeboten, was wir gerne annahmen. Ein weiterer Vorteil dieser neuen Situation war die Nähe zur Küche, was uns eine ständige Versorgung mit Kalt- und Heißgetränken sowie Snacks einbrachte. Auf dieses „Luxussitzen“ konnten wir erstmals die Augen schließen und stundenweise dem Schlafentzug entgegenwirken.

In Los Angeles angekommen, 43 Stunden nach dem letzten Aufstehen in Kiel am 25. Um 6:00 Uhr, trafen wir während des rund vierstündigen Aufenthaltes am Security Schalter auf Micha und Volker aus Kiel, die zeitgleich ab Kiel aber dann über Frankfurt nach Los Angeles geflogen sind. 

Weiter ging es wieder getrennt nach Kona wo wir mit voraussichtlich 10 Minuten Unterschied gleich eintreffen werden. Unser Flugzeug ist nicht ausgebucht, so dass Asdis und ich uns auf je einer dreier Sitzreihe hinlegen konnten um zu schlafen. Von den 5 Stunden Flug hat das bei mir wieder zwei Stunden gebracht!

Es ist nun in Kiel 7:00 Uhr am 27.09. und sage und schreibe 49 Stunden her, dass wir in Kiel aufgestanden sind, einen Tag verbrachten, Abschied feierten und dann die Reise antraten. Wir fühlen uns gerädert (beide), verfroren (Asdis), hungrig (ich) und überhaupt irgendwie suboptimal. In den kommenden fünf Stunden sollten wir gelandet sein, das Mietauto abgeholt haben, das Apartment im den Surf & Racquet Club bezogen und irgendwo auf dem Weg noch etwas Ess- und Trinkbares aufgetrieben haben. Und dann können wir endlich ins Bett uns hoffentlich richtig ausschlafen.


Endlich in Kona angekommen, wartend auf den Shuttelservice

Keine Kommentare: