Montag, 24. September 2012

Gedanken vor Abflug nach Hawaii

Es ist Montag Abend, eineinhalb Tage vor unserem Ablug nach Kona, Hawaii. Draußen regnet es "Katzen und Hunde" und ich kann noch gar nicht glauben, dass der Sommer in wenigen Tagen quasi neu beginnt.

Hinter mir liegt eine bewegende Zeit. Mein Bänderriss am 26. August schien alle meine Wünsche für dieses Jahr Hawaii zunichte gemacht zu haben. Aber es schien zum Glück nur, die Realität sieht anders aus: Nach nur viertägiger vollständiger Sport-Abstinenz konnte ich wieder den Trainingsalltag, wenn auch mit gebremster Kraft, aufnehmen. Das steigerte sich kontiniuerlich und nun liegen schon wieder 64 Trainingsstunden, zum Teil mit sehr guter Qualität, hinter mir. Die längste gelaufene Strecke in dieser Zeit habe ich vor drei Tagen mit fast 19 km fast vollständig schmerzfrei hinter mich gebracht und habe nun keine Zweifel mehr, dass das für ein gutes Rennen am 13. Oktober reichen kann. Auf dem Rad habe ich viel kompensieren können und so liege ich nun 1.000 Trainingskilometer über meiner Trainingsvorgabe. Selbst die Laufkilometer nähern sich in der Summe dem Plan an. Ob die zwangsläufig ausgelassenen langen Läufe (>30km) oder die weggefallenen Tempointervalle ihre Spuren hinterlassen haben wird sich erst am 13. Oktober zeigen. Mal sehen, was dann auf der zweiten Marathonhälfte passiert.

Keine Kommentare: