Montag, 28. Dezember 2009

Trainingslager auf Mallorca -Ankunft-

Der für Europäer ungewohnte Zeitpunkt des IM Malaysia Ende Februar veranlasste mich diesmal zu einer von mir bislang nicht angewandten Maßnahme, der Durchführung eines Trainingslagers im vermeindlich wärmeren Ausland. Gut fügte sich, dass meine Freunde Carsten und Ines P. auf Mallorca wohnen und schon lange die Einladung zu ihnen stand. Nach frühzeitiger Buchung der Flugtickets vom 28.12. bis zum 09.1. war klar, diesmal gabs kein zurück, der Lonnemann fliegt nach Malle!

Leider steht am Anfang einer Flugreise immer Ungemach ins Haus. Die Abflugszeit in Hamburg war um 6:15 Uhr, echt übel. Um 3:00 Uhr klingelte der Wecker erbarmungslos. Asdis hatte sich bereit erklärt, mich nach HH zu fahren. Erschwerend für sie war eine lange Sitzung der RSG-Sparte bis spät in die Nacht mit Kaffeekonsum, der für sie jeden Einschlafversuch vereitelte. Dumm gelaufen!
Trotzdem klappte der Shuttleservice gut und ich war pünklich im Flieger und sie wieder sicher zurück in Kiel.

Auf Mallorca galt es gegen 9:30 Uhr, den vorbestellten VW-Caddy in Empfang zu nehmen. Andere Autos kommen schon wg. der Radkoffergröße kaum in Betracht. Danach ging die Fahrt weiter zur Familie Carsten P. nach Llucmajor. Er erwartete mich am Ortseingang mit seinem Sohn Kim und einem Rad-mit-Anhänger-Gespann und fuhr als Guide die 10 KM Strecke in fulminanten Tempo voraus. Dort angekommen habe ich weihnachtliche Grüße gemeinsamer Freunde aus unserer Heimat Kiel überbracht und mit Carsten mein Rad zusammengeschraubt. Schon der erste Tag sollte ein Trainingstag werden.

Keine Kommentare: