Mittwoch, 30. Dezember 2009

TL Malle - 30.12., Tag 3

Belastungstag 3
Ziel 1: kurzer Nüchternlauf nach dem Aufstehen
Ziel 2: lange Radausfahrt mit KA-Elementen
Ergebnis: Alles erledigt, reichlich Höhenmeter, gute Form.
Einen Haken hatte der Tag dennoch ...

Das Wetter war perfekt. Gegen 7:30 Uhr startete ich den Lauf und konnte einen tollen Sonnenaufgang bei klarem, blauen Himmel beobachten. Danach Dusche, Frühstück und noch ein wening Ruhe im Hotelzimmer, bevor die Radeinheit starten sollte.

Eine besonders schöne Tour sollte her. Ich startete vom Hotel nach Santa Maria, Bunyola, Sóller, Delá, Valdemossa, Puigpunyent und über den Col de la Creu und Palma wieder zurück.
Spätestens ab Santa Maria war die Strecke wunderschön und toll zu fahren. Auf 126 Kilometer gab es 1.800 Höhenmeter "kostenlos" dazu. Für die Rundtour nahm ich mir reichliche 5:14 Std. Zeit, welche bei um die 20 Grad bei bestem Sonnenschein ein Vergnügen war. Die Steigungen sind bis auf die zwischen Delá und Valdemossa sehr moderat, so dass ich mich mit der 11-21er Kassette (26 Zoll Räder!) nicht aus den Schuhen fahren musste.
Nach 4:40, als schon alles fast vorbei war, habe ich dann doch noch den Boden hautnah testen müssen. Eine feuchte, moosige Kehre bei der Abfahrt com Col de la Creu erinnerte mich daran, dass ich wirklich ein schlechter Abfahrer bin. Als wenn ich das nicht schon vorher gewußt hätte :-(
Diese Geschichte kostete mich 2 Trikots, ein Lenkerband, Schürfwunden an Knie, Hüfte, Hände, Unterarm und Schulter und wohl eine satte Hüftprellung. Seht selbst ...

Da morgen ein Erholungstag angesagt ist, werde ich nur zu McFit gehen, an der Rumpfstabi arbeiten und je nach Lage entscheiden, ob ich noch schwimmen gehen kann. Wenn nicht, dann ist ein Ausflug mit dem Caddy angesagt und die Vorbereitung auf Neujahr, meinen nächsten Qualitätstrainingstag. Was denn sonst ;-)

Keine Kommentare: