Dienstag, 29. Dezember 2009

TL Malle - 29.12.

Gleich nach dem Frühstück bei der Familie stand ein Umzug nach El Areal in ein Hotel an. Das "Hotel Los Cactus" bot genau die Voraussetzungen, um von früh bis spät den Trainingsplan durchzuziehen. Nach einem halbstündigen Nüchternlauf (ich hatte vielleicht einen Kohldampf) wollte ich unbedingt vor den anstrengenderen Einheiten meinen Bauch füllen. Mir war gerade Recht, dass in der Straße meines Hotels direkt an der Platja del Palma ein Burger King Restaurant Logo unwiderstehlich winkte. Wer mich kennt, der weiß, dass die Wahl des Hotels mit diesen Vorzeichen nur als schicksaalhaft bezeichnet werden kann. Also ging ich stracks auf BurgerKing zu, bis mich die Entäuschung überkam, der Laden war geschlossen.

Ok, dachte ich, ich nehme die Herausforderung des nächsten McDonalds Hinweisschildes an und mache mich auf den Weg, den Ballermann (hierzu ein Bericht später) abzuschreiten auf der Suche nach meinem "Glück".
Doch auch der blöde McDoof war geschlossen, mein Magen begann zu krampfen und die Zeit pressierte, ich war schließlich zum Training hier und konnte nicht noch mehr Zeit vergeuden.

Ich wertete das als Zeichen von ganz oben, mich auf mein Ziel zu konzentrieren und gefälligst die notwendigsten Nahrungsgrundsätze für Sportler zu berücksichtigen. Geschmeckt hats trotzdem, richtig gut sogar.
Da kam der Aufsteller "Bandnudeln mit Putengeschnetzeltem" bei "Gabi´s Kaffeehaus" gerade richtig (Mit Apostroph, is klar, ne ;-) ) ! Bei einem Capuchino als gedachten Abschluss der Mahlzeit vor dem Kaffeehaus kam ich mit einem senioren Ehepaar vom Nachbartisch, natürlich aus Deutschland, ins Gespräch. Als echtem Mallorca-Rookie habe ich gleich die mich disqualifizierende Frage gestellt "wo denn nun der Ballermann sei" Die Dame meinte, ich wolle sie auf den Arm nehmen. Nicht wissend, was sie damit meinte wiederholte ich meine Frage nach "der Disco, der Kneipe, dem Ort Ballermann". Naja, sie klärte mich auf, der Ballermann sei "um uns, neben uns und hinter uns herum!" Kurzum, das ganze Gebiet bezeichne man als Ballermann. Ok dachte ich, dumm gelaufen, aber jetzt wußte ich ja Bescheid :-/
Ich verdrückte mich, die nächste Einheit wartete bereits um 13:30 Uhr.

Trainingsziel: Radfahren: kurz einfahren, dann 1 Stunde WK-Tempo, locker und 2 mal 1 Min EB/SB volle Lotte, alles was geht. Gleich danach schnelle Tempo-Laufeinheit über WK Geschwindigkeit, GA2+
Programm erledigt, ich auch.
Das war schon mal eine Qualitätseinheit mit Nachwirkung. Ich bin gleich zum Supermercado, hab mir 4L Cola und 2L Sprite organisiert, um die KH-Speicher wieder zu füllen.


Begegnung mit Erik Zabel
Und dann stand noch so ein Typ mit schwarzer CANYON-Kluft neben seinem ebensoschwarzen Carbonrenner gleicher Marke nebst zwei jüngeren Rennradfahrern am Straßenrand. Ich rufe rüber: "Probleme?", Erik rief "Ja!" und ich drehte um. Wie man den Mann kennt, grinste er breit als ich näher kam und meinte "Schon gut! Probleme mit der Kondition!". Ich sagte "Na, glaub ich nicht, was soll unsereiner denn sagen ...?!"

Und das noch ...
Kurz vor der Rückkehr ins Hotel verlor ich meine mit Werkzeug gefüllte Radflasche aus dem Sattelhalter. Das erste Auto nahm sie noch mittig, das zweite erwischte dann die Pulle voll :-( Die Geldscheine sind nun gebügelt, der Autoschlüssel angenagt und die Plastikflasche hat es auch hinter sich. Ich muss wohl demnächst meine Sachen besser sichern!

Morgen soll gutes Wetter sein und ich denke an eine 5 Std. KA Radeinheit in den Bergen. Vorher um 8:00 Uhr ein Nüchternlauf und je nach Gefühl 30-60 Min einen lockeren GA1 Dauerlauf direkt im Anschluss an die Radeinheit.

Keine Kommentare: