Montag, 14. August 2017

Ich bin wieder da ...

Boah....

Lange ist es her, dass ich in diesem Blog etwas mitzuteilen hatte. Nach Cozumel ereilte mich eine Verletzung im rechten Knie in der Vorbereitung für den IRONMAN Mallorca 2014, den ich dann Mitte 2014 absagen musste. Dazu kamen berufliche Herausforderungen auf mich zu, die mir einfach zu wenig Zeit zum Training ließen.
Geschoben habe ich auf einen Slot beim IRONMAN 70.3. Kraichgau 2015, auf dem ich aber nur die ersten beiden Disziplinen, Schwimmen und Radfahren, absolvieren konnte, weil die Knie-Operation und die Genesung kein Laufen zuließen.

Genesung ist ohnehin für mich ein Wort mit besonderer Bedeutung geworden. Ging mein Training vor der OP weitgehend verletzungsfrei über die Bühne, erschien mir die Zeit nach der Knie-OP nicht enden wollend. Ich habe vor allem das Lauftraining mehrfach aufgenommen, aber immer wieder feststellen müssen, dass es nicht funktioniert. Erst war das Knie noch nicht soweit, dann traten Wadenkrämpfe auf, die ich noch nicht kannte. Letztere haben mich zwischendurch zweifeln lassen, ob ich je wieder in die IRONMAN-Gemeinschaft einsteigen kann.

Erst Ende 2016 gelang es mir mit mühsamen Cross-Trainer Einheiten bei FitX meine Fähigkeit, 10 km am Stück zu laufen, zurück zu erkämpfen. Da machte mir Mut, es erneut auf der Langstrecke zu versuchen und habe mich beim ersten IRONMAN Hamburg am 13. August 2017 angemeldet.

Keine Kommentare: