Dienstag, 18. März 2014

Neues Ziel: IRONMAN Mallorca am 27.09.2014

Das Jahr ist bereits fortgeschritten und das erste einwöchige Trainingslager auf Mallorca ist absolviert.

Nach Cozumel am 1.12. und einer mehrwöchigen Trainingspause habe ich mir zum Ziel gesetzt, die Erstausgabe des IRONMAN Mallorca im September ins Visier zu nehmen. Die maximale Anmeldezahl wird vermutlich schnell erreicht werden, deshalb habe ich mich schon Ende 2013 angemeldet. Der IM Mallorca findet so spät im Jahr 2014 statt, dass eine mögliche Qualifikation erst für Hawaii für 2015 zählt. Eine Teilnahme an dem diesjährigen IM in Hawaii ist für mich ausgeschlossen, weil ich keinen weiteren Qualiwettkampf in diesem Jahr starten möchte.

Wenn alles glatt läuft, dann beginnt mein regulärer Trainingsplan für den IM Mallorca am 19. April. Hoffentlich schaffe ich es, bis dahin das Gewicht zu kontrollieren und einen Grundumsatz an Bewegung zu schaffen, damit der Einstieg in den Plan nicht zu schwierig wird.

Keine Kommentare: