Mittwoch, 6. Januar 2010

TM Malle - 10. Tag

Ich fürchte der heutige Tag war der letzte sonnige seiner Art während meines Trainingslagers. Für die nächsten beiden Tage sind Regen sowie weiter sinkende Temperaturen angesagt.


Schon die Wahl der Klamotten heute war unglücklich, da es doch viel kühler war, als es zunächst schien. Der 30 Minuten Lauf am Morgen war schon frischer als sonst. Das hätte mich warnen sollen. Als ich mich dann aufmachte nach Randa, um den Puig de Randa, den örtlichen Berg für meine heutigen drei KA-Einheiten zu fahren, fröstelte ich schon auf dem Hinweg. Berghoch war natürlich alles ok. Als ich dann wieder von oben nach unter fuhr, waren nicht nur meine Hände eisig. Unten angekommen brauchte ich eine Weile um mich erneut für "nur einen weiteren" Aufstieg zu motivieren. Schlussendlich wurden es die geplanten drei Anstiege. Es ist immer wieder erstaunlich, wie oft man sich doch immer wieder überlisten kann mit der Strategie, "nur noch einmal" das gesetzte Teilziel zu erreichen.
Wunderbarer Blick vom Gipfel des Puig de Randa

Eintrag im Trainingstagebuch:
KA Intervalle, Randa berghoch, 5,6% Steigung,
2:46 Std. Gesamtdauer; 70,4 km
1. 271W;145HF;68TF;15,8km/h;15:54 Min
2. 279W;148HF;68TF;16,5km/h;15:12 Min
3. 288W;156HF;71TF;17,3km/h;14:26 Min

Keine Kommentare: