Dienstag, 5. Januar 2010

TL Malle - 9. Tag

Vor dem heutigen Tag hatte ich einige "Manschetten". Tempotraining 2*1 Std. beim Radfahren und gleich drauf 1,5 Std. schnell Laufen, lautete das Programm.

Schon der 30 minütige Frühjog fühlte sich anstrengend an. Hinzu kam, dass des Wetter auf regnerisch umgeschaltet hat und damit die Aussichten für den Rest des Tages eher trübe und wenig verlockend waren. Als nach dem Frühstück der Regen nochmals zunahm, ging meine Motivation für das Unvermeidliche noch weiter in den Keller. Erst gegen Mittag war ich handlungsfähig, packte mich regenfest ein und schwang mich aufs Rad, um die Flache Strecke von El´Arenal nach Santanyi in Angriff zu nehmen.
Das erste Intervall gestaltete sich sehr mühsam, fast quälerisch. Nach 15 Minuten lockeren Pedallierens fühlte sich das zweite Intervall schon von Beginn besser an. Nach 3:19 Std. war ich endlich wieder am Hotel und konnte meine nassen Sachen ausziehen.

Ergebnis Radeinheit:
1. Intervall, 60 Minuten: 232W;146HF;84TF
2. Intervall, 60 Minuten: 236W;147HF;84TF
Gesamt: 3:19 Stunden, 209 W, 140 HF, 105 km, 31,6 km/h


Jetzt fehlte "nur noch" der 1:30 Lauf. Ich schüttete Cola in mich und nahm ein Gel, damit ich nicht verhungere. Dummerweise hatte ich den Laufgürtel mit den Getränken liegenlassen...
Am Anfang war das noch kein Problem, später fühlte ich mich, als wenn ich langsam von innen heraus austrockne. Nach einer Stunde habe ich dann einen Mallorciener vor seinem Haus erfolgreich um einen Tropfen Wasser (es wurde eher ein halber Liter!) angefleht, danach ging es mir deutlich besser. Das zugeführte PowerGel verlieh mir zusätzlich Flügel, so dass die Einheit noch respektabel wurde.

Ergebnis Lauf:
nach 20 Minuten: 4:36 Min/km, HF 146
nächste 20 Minuten: 4:29 Min/km, HF 156
nächste 20 Minuten: 4:38 Min/km, HF 157
nächste 20 Minuten: 4:31 Min/km, HF 157 (endlich Wasser)
Rest: 4:17 Min/km, HF 164
Gesamt: 19,4 km, 4:32 Min/km, HF 155, Zeit 1:28:28


Danach war ich ziemlich platt und griff nach allem, was meine Vorräte so hergaben. Cola, Kuchen, Riegel, Eiweißbars etc.
Auch das Abendessen fiel üppig aus: Ein riesiges Schnitzel mit noch mehr Bratkartoffeln, nachdem die Kohlehydrate aus der ersten Fresswelle vernichtet waren, musste sein! Für das morgige Bergtraining sollten jetzt wieder genug Kalorien in meinem Körper vorhanden sein ;-).

Keine Kommentare: