Dienstag, 9. Oktober 2007

Hawaii 2007



Unsere Reise war fast 29 Std lang, und erstreckte sich von 3:20 Uhr bis 21:30 Uhr an einem einzigen Freitag, der Asdis und folglich alles abforderte. In London Heathrow, unserem ersten Stopp, hatten wir ein Zeitfenster von 20 Min. ab Flugzeugtür bis zum Abflug!! Das bedeutete, dass uns ein Officer an der Tür empfing, aus der Gangway aufs Rollfeld scheuchte, wo ein Bus stand. Von da ging es über das Rollfeld zu einem Gebäude, welches wir über die Hintertür betraten. Nach Erreichen eines Schalters wurde vom eigens abgestellten Personal der Check durchgenommen, die Security im Sturzflug genommen um wieder über die Hintertür in den bereitstehenden Shuttle zu wechseln. Alles natürlich im Laufschritt mit einem Officer, der uns zum Laufen ermahnte. Dieses fuhr uns direkt an den Flieger, eine Boing 747, die sofort nach unserem Betreten die Türen schloss und abflog.

Wir als mit dieser Sonderbehandlung völlig überraschten "Non-VIPs" bekamen eine Vorahnung, was unser Gepäck betraf.
Und so war es verwunderlich, dass wir in San Francisco drei von vier Gepäckstücken wieder sahen, das vierte fehlte und fehlt bis heute. Zum Glück war es nur meine Wäsche, die Waschsachen, T-Shirts etc. Alle Sportsachen (Radkoffer + weiterer Koffer) sowie Asdis Gepäck sind mit uns gekommen. Ich habe daraufhin eine neue Ausstattung an Wäsche, Zahnbürste und T-Shirts beschafft und hoffe, dass der Rest nun bald ankommt. Leider sind auch Kamera und alle Stromadapter (Compi, Handy, Kamera, ...) im vermissten Gepäck, daher sind strenge Rationierungen angesagt.

Hier in Kona empfing uns eine feuchte Witterung, Gestern und heute hatten wir sowohl Hitze in der Sonne als auch kühle Abschnitte (26 Grad) mit Regengüssen erlebt. Abends ist es mit 23 Grad auch eher kühl und das Schlafen damit kein Problem.
Meine erste Schwimmeinheit gestern um 7:00 Uhr war schon de Knaller! Kaum einen Meter geschwommen, schon sieht man Fische wie aus dem Aquarium, und das in Massen. Grelle Farben, diese "Hochkantfische" wie auch "klassische" Fische gab es zuhauf. Leider vermisse ich noch die Begegnung mit den Delphinen, aber das soll noch kommen.

Einen Tag später hatte ich meine erste Radausfahrt von Hawi, dem äußersten Punkt der Strecke zurück nach Kailua Kona zu Hotel mit ca. 85 km. Der Wind blies so stark, dass man zeitweise nicht auf dem Auflieger fahren mochte, um nicht unfreiwillig den Asphalt zu touchieren. Es reichte für 196 Watt und einem Schnitt von 32 km/h, ohne sich zu verausgaben. Allerdings hatte ich den Eindruck, dass die Rückenwindpassagen überwogen.
Die Hitze schwankte von 30 Grad - 42 Grad auf meiner Anzeige, gefühlt ging das aber in Ordnung. Morgen werde ich aber statt der 30er die 50er LSF Sonnencreme auflegen, denn erste Spuren sind auf der Stirn schon vorhanden. Man unterschätzt die Einstrahlung trotz aller Warnungen.

Morgen plane ich nach einem Earlyswim um 6:30 Uhr eine weitere Tour von Hawi ins Hotel, am Dienstag dann ein 10km Lauf ins Sagen umwobene Energie Lab.

So, das wars fürs erste aus Kalua-Kona vom "Lava Java" über den Wireless Hotspot. Weitere Infos folgen in Kürze!

Keine Kommentare: