Mittwoch, 31. August 2011

Trainingscamp „Kilo“

Als vor drei Wochen das Wetter in Kiel grauenhaft war wie schon in den Tagen, Wochen und Monaten zuvor, beschloss ich spontan, ein Trainingsquartier unter der Sonne Mallorcas aufzuschlagen.

Mein Trainingsplan zur Vorbereitung des IRONMAN Florida stammt zwar wieder von triathlon-szene.de, allerdings ist er von den Autoren überarbeitet worden. Ein Unterschied  ist der reduzierte Radumfang in der drei monatigen BASE-Phase, die ich bereits am 21. August abgeschlossen habe. 
Der einzige Trainingswettkampf 2011, die olympische Distanz des Triathlon Kiel am 14. August, war aufschlussreich. Konnte ich beim Schwimmen und Laufen an das gute Ergebnis vom Vorjahr anschließen, fehlten mir doch einige Minuten beim Radfahren. Die gemessenen sechs Watt als Verlust bei der Durchschnittsleistung weisen darauf hin, dass der geringere Trainingsumfang für mich ein Problem darstellt.
Und nun bin ich hier in S`Arenal auf Mallorca. Die Hitze war deutlich vernehmbar, als ich um 21:30 aus dem Flieger stieg. Der bereit stehende Transferbus war mit meinem Radkoffer überfordert, so dass ein extra 66-Personen-Bus als Exclusivtransporter für mich fungierte. Was für ein Empfang!
Nach Check-in habe ich mich nur kurz eingerichtet, bin in leichtester Sommerkleidung den Ballermann von 1 (Lage meines Hotels) bis 5 hochgelaufen und retour. Es ist schon ein ganz anderes Volk, von der Menge ganz zu schweigen, im Vergleich zu meinen vergangenen Trainingslagern hier im Januar.

Keine Kommentare: