Die Reise begann am Montag ab 6:10 Uhr von HH über München, Denver und San Francisco und endete um 19:00 Uhr in Kailua-Kona. Unter Hinzurechnung des Zeitunterschieds von +12 Std. war das ein ganz schön langer Reisetag, den wir erst nach dem Bezug des Mauna Loa Village Apartments und dem anschließenden nächtlichen Zusammenbau der Räder gegen Mitternacht beendeten.
Schon im Flieger traf sich unsere Gruppe, bestehend aus 9 Leuten mit 6 IM-Teilnehmern, AK-Starter und Profis. Darunter ist auch der Routinier und Kieler Vereinskollege Michael K. aus Kiel(Foto). Er startet bereits zum 13. Mal in Folge hier in Kona!!
Gleich nach dem Aufstehen um 6:15 Uhr (das ist wg. des durcheinander gekommenen Zeitgefühls kein Problem) sind wir als erstes an die Pier zum Schwimmen gefahren. Die Eindrücke des vergangenen Jahres können 1:1 übernommen werden, daher schreibe ich nun nicht mehr von den tollen Fischen, der super Stimmung etc.
Trainingstechnisch steht erst für Dienstag eine relevante Koppeleinheit auf dem Programm, daher konnten Asdis und ich einen Ausflug ins IRONMAN-Mekka Kailua-Kona unternehmen, was in diesem Jahr 10 Meilen von unserer Unterkunft entfernt liegt.
Bemerkenswert war heute unser Gang durch den "Farmers-Market", auf dem regionale Obst- und Blumensorten zu günstigen Preisen angeboten werden. Hier haben wir uns erstmal gesund mit Obst eingedeckt.
Danach kam fast der wichtigste Teil des Tages auf mich zu. Wir haben einen kabelgestützten Breitband-Internetzugang in unserem Apartment entdeckt. Folgerichtig bin ich sofort zu WALMART gefahren, um einen Wireless-Router zu kaufen. Für knapp 36 $ haben wir flugs ein perfektes, geschütztes und rund um die Uhr erreichbares privates LAN eingerichtet, mit dem wir alle gleichzeitig unsere 6 vorhandenen Notebooks bis zu unserer Abreise am 15.10. versorgen können.
Ab sofort wird gesurft, gescypt und gemailt was das Zeug hält ;-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen