Montag, 15. September 2008

Hawaii kann kommen :-)

Nach endlos langen Trainingseinheiten, die zum Schluss immer zäher wurden, konnte ich gestern endlich einen Strich unter die Haupttrainingsphase machen. Zwei vollständige Build-Blöcke sind abgeschlossen, das Leistungsniveau ist wieder da. Insgesamt habe ich durchschnittlich 2 Std. mehr im Vergleich zum Vorjahr, in Summe 16 Std und 21 Min pro Woche, trainieren können. Im Nachhinen freue ich mich und klopfe gleichzeitig auf Holz, dass auch in diesem Jahr keine einzige Erkrankung das Training beeinträchtigt hat. Hoffentlich bleibt mir das Glück auch zukünftig hold!

Hier erstmal eine Übersicht meiner Trainingszeiten in ihrer Periodisierung und mit den unterschiedlichen Intensitäten zum nachsehen. Die Planung mit den Trainingsinhalten hatte ich ja schon im letzten Post veröffentlicht.

Was folgt nun?

Eine Erholungswoche geht einem Trainingswettkampf am kommenden Wochenende voraus. Danach folgt das Tapering in der 2-wöchingen Peakphase, die im Excelplan beschrieben ist.

Keine Kommentare: