Sonntag, 3. Januar 2010

TL Malle, 7. Tag

So startet hier an der Carretera del Arenal ein jeder Morgen. In Pulks fahren die Radfahrer nach Süden (wie hier) oder nach Norden in Richtung Palma, um Mallorca zu befahren.

Das Ziel war eine lange Ausfahrt auf flacher Strecke. Cap Formentor zog mich an und Jens plante als Insider eine attraktive Anfahrt, die über zahllose kleine Orte führte. Da Jens und Silke noch nicht so viel Grundlagen haben wie ich, trennten wir uns in Can Picafort. Vorher durfte natürlich nicht der auf Mallorca obligatorische Stopp in einer der Bars am Wegesrand fehlen, hier in "Petra", um einen Kaffee oder Cappuccino zu trinken.

Spätestens ab Port de Pollenca konnte ich meinen Fotografierreflex kaum zügeln. Die Anfahrt und der Blick vom Mal Pas waren einfach traumhaft.
Leider musste ich mein Vorhaben, Cap Formentor zu erreichen, aufgeben, um nicht eine Rückfahrt im Dunkeln zu riskieren, was sich als richtig herausstellte.
181 km und 6:11 Std. sind eine gute Bilanz für einen perfekten Tag auf Mallorca bei Dauersonne und durchschnittlich gemessener 16 Grad Wärme.

Keine Kommentare: