Samstag, 3. September 2011

Samstag, immer noch 740 km

Man soll es ja nicht übertreiben, im Trainingslager!

Deshalb habe ich bei dem schlechten Wetter von heute mit 25 Grad und meist bewölktem Himmel eine einstündige Laufeinheit am Vormittag und eine 45 Minuten lange Schwimmeinheit unter erschwerten Bedingungen am Nachmittag durchgeführt.

Erschwert deshalb, weil ein kräftiger Wind die Wellen ordentlich aufgetürmt hat und sie beim flachen Strand vor S`Arenal auf breitem Kamm spektakulär brachen. Um nicht wiederholt um die eigene Achse gedreht zu werden und zu viel Salzwasser zu trinken, durchtauchte ich die gröbsten Brecher.

Zunächst bin ich mit der Strömung schnell ca. 1.200 m nach Norden, und dann sehr mühsam gegenan zurück zum Hotel geschwommen. Eine helle Badekappe zur Identifizierung und ein Armband mit persönlichen Daten hatte ich aufgesetzt bzw. angelegt. Man weiß ja nie so genau, wo man wirklich angeschwemmt wird, wenns einmal richtig dumm läuft.

Gewitterstimmung in S´Arenal

Für die nächsten drei Tage ist wieder sengende Sonne und Hitze angesagt, so dass ich jeweils 5, 6, und 7 Stdunden für das Training einplane.

Keine Kommentare: