Donnerstag, 16. April 2009

Und es geht doch weiter :-)))

Nach meiner letzten Hiobsmeldung gab es doch die von mir nicht für möglich gehaltene Wende.

Ich habe das Training fast schon aus Trotz weitergeführt und festgestellt, dass trotz einwirkender Belastungsreize die Schmerzen von Tag zu Tag weniger wurden. Das erkläre ich mir damit, dass ich an dem fragwürdigen Wochenende wohl zuviel MTB mit zu geringer Sattelhöhe gafahren bin. Ein Nachmessen ergab eine um 4 cm tiefere Position als die des Tria-Bikes, mit dem ich überwiegend trainiert habe. Die ungewohnte Belastung für das Knie war wohl das, was die aktuten Schmerzen verursachte.

Eine etwas moderate, wenngleich genügend Trainingsanreize hervorrufende Belastungssteuerung war auf einmal wieder möglich. Um den Trainingsrückstand nicht zu groß werden zu lassen habe ich bald das alte Umfangs- und Intensitätsniveau wieder erreicht und siehe da: Es geht wieder!

Klar, das Ursprungsproblem ist damit nicht behoben, ich merke das Knie weiterhin, aber ich kann erstmal wieder mit Lanza planen und alles weitere danach in Ruhe angehen lassen. Zur weiteren Schonung habe ich den Sattel nochmals um 1 cm nach oben gestellt und die Trittfrequenz angehoben.

Drückt mir mal die Daumen, dass ich so durch die nächsten Wochen komme.

Keine Kommentare: