Samstag, 25. April 2009

Trainingslager im Harz mit Hilton

Nach meiner wundersamen Genesung haben Hilton und ich uns kurz entschlossen für einen 4-tägigen Trainingsblock im Harz in Goslar einquartiert.
Schon am Freitag, den 24. April, unserem Anreisetag, hatten wir perfektes Wetter und konnten eine Koppeleinheit mit 2 Std. Radfahren und 2 Std. Laufen durchführen. Bereits kurz nach dem Radstart erwischten wir eine Steigung, die uns fast 40 Minuten mit dem Anstieg beschäftigte und somit genau das war, was wir suchten. Wir befuhren überwiegend Hauptstraßen, aber der Verkehr war sehr moderat und die Straßen breit, also kein Problem.
Den Samstag starteten wir mit einer Schwimmeinheit im wunderschönen Goslarer "Aquantic". Auf 8 Bahnen im 25m Becken hatten die wenigen Schwimmer reichlich Platz, um sich nicht zu behindern. Wir spulten ohne Probleme unser Pensum von 8*500m GA1/GA2 ab.

Am Nachmittag hatten wir uns eine Tour durch den Ostharz auf dem Plan. Von Goslar über Bad Harzburg und Wernigeroderode ging es zunächst flach los, um dann nach Schierke von 250m auf ca. 750m in den Harz hinaufzusteigen. Die Abfahrt nach Braunlage war rasant und brachte die Erholung, die wir für den Anstieg zum Torfhaus brauchten. Vom obersten Punkt der Strecke rasten wir nach Altenau, um dann an der Oker-Talsperre wieder den Weg nach Goslar zu finden.

Nachdem der Freitag meine Beine, insbesondere die Oberschenkelmuskulatur aus Äußerste forderte (am Vortag hatte ich Intervalle 4*40 Minuten im Renntempo durchgeführt), war der Samstag wieder ok. Mal sehen, was uns am Sonntag erwartet, wenn wir vormittags erst laufen und dann gegen 14:00 Uhr mit den Rädern aufbrechen.

Keine Kommentare: