Sonntag, 4. Januar 2009

Das Wetter kann uns egal sein

Das aktuelle Wetter: 0 Grad und feuchter Boden!
Die Vorhersage: Fallende Temperaturen und einsetzender Niederschlag, erst als Graupel, dann als Schnee.
Die Aufgabe: 4:30 Std. GA1 Radfahrt zum Abschluss der Woche 3, Base 1 Trainingsphase
Die Lösung: Trainingseinheit indoor mit Rad auf der Rolle.
Dass einige Einheiten auf der Rolle gefahren werden müssen, war mir klar mit der Auswahl von Lanzarote als Hauptwettkampf für 2009. Im vergangenen Jahr habe ich erstmals eine 5-Stunden Einheit auf der Rolle verbracht und festgestellt, dass es nicht so schlimm ist, wie es sich zunächst anhört. Meinem Trainingspartner Andreas war Letzteres noch nicht klar, er hatte viel Respekt vor der vermeindlichen Langeweile.
Der Ort: Kraftraum des Vereinsheims des ETV-Kiel

Für die Abwechslung und Unterhaltung des Geistes haben wir einen vollen Satz Entertainmentelektronik aufgefahren. Notebook mit angeschlossenem Large-Screen Monitor, Aktivlautsprecherboxen, DVB-T Empfangsteil, 700 GB externe Festplatten mit reichlich Wettkampfaufzeichnungen und, und, und.
Das Konzept ging voll auf. 4:30 Stunden später waren wir uns sicher, dass unsere Einheit qualitativ viel besser war als eine Ausfahrt mit kalten Füßen auf nassen Straßen, die wahrscheinlich vorzeitig hätte abgebrochen werden müssen.
Der Winter kann kommen!

Keine Kommentare: