Donnerstag, 30. September 2010

Hawaiisplitter

Den 2. Tag in Folge haben wir auf der Schwimmstrecke Besuch von einer (derselben?) Delfinschule bekommen. Ca. 15 Define tummelten sich an der Boje "Mile 1.2" herum, unsere aktuelle 1.000 m Wendemarke für den morgendlichen Schwimmtörn. In greifbarer Nähe schwammen wir mitten in der Schule und freuten uns wie die Kinder.

Für viele ungewohnt sind die aktuellen Wetterverhältnisse in Kailua-Kona. Von der Pier bis an die Keauhou-Bay ist es ist tagsüber häufig bewölkt. Heute erwischte uns in Kona ein Schauer bei zugegebener Maßen immer noch ansprechenden 28 Grad. Gerüchten zufolge sollen erste Menschen hier doch schon gefroren haben. Um dem vorzubeugen, haben wir uns entschlossen, präventiv Frostschutzmittel einzunehmen.

Richtige Traumstrände sind die, von denen Postkarten geschossen werden. Gestern hat sich unser Expeditionsteam nach dem Einkauf von Postkarten als Beweisstücken aufgemacht, die versteckten Oasen zu finden. Offensichtlich ist das Team  fündig geworden.

Keine Kommentare: