Montag, 16. November 2009

25 km Lauf in Quickborn

Auf meinem Weg zu neuer Form stand als nächstes der 25 km Lauf in Quickborn an. Schilderungen, die eher von einem Schlecht-Wetter-Lauf berichteten, ließen Andreas und mich kalt und wir machten uns am Sonntag, den 15.11.09 auf den Weg Richtung Hamburg.

Bei perfektem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen um die 12 Grad machte es Spaß, um die Wette zu rennen. Nach zunächst angepeilten 1:45 sprang eine bessere 1:42raus mit progressivem Rennverlauf. Ich bin damit sehr zufrieden und starte morgen in den nächsten dreiwöchigen Belastungsblock auf dem Weg zum IM Malaysia Ende Februar.

Auszug aus dem Trainingstagebuch:
E32/5 (soll heißen: Erholungspuls auf 5 Minuten), 1:41:57 (4:05Min/km), 25km vermessene Strecke, konservativ begonnen, ab 10km schneller, jederzeit gutes Gefühl, keine Probleme, Reserven vorhanden. Wetter perfekt.
Herz, was willst du mehr!

Keine Kommentare: